liqui moly produkttest

LIQUI MOLY Glanzsprühwachs: Testbericht von Cornelia

Ich durfte für Hallo Frau, dem Frauen-Onlineportal für Auto, Finanzen, Heimwerken und Technik den LIQUI MOLY Glanzsprühwachs und das LIQUI MOLY Microfasertuch testen.

Fazit vorab:
Ich bin sehr positiv überrascht!

liqui moly produkttest testerin cornelia liqui moly produkttest testerin cornelia liqui moly produkttest testerin cornelia

Glanzsprühwachs und Microfasertuch haben mich total überzeugt. Auf den Fotos sieht man Teile meine Autos vor der Reinigung und Politur und anschließend nach der Reinigung und Politur mit LIQUI MOLY. Das überzeugende Ergebnis ist auf den Nachher-Fotos gut zu erkennen.

liqui moly produkttest testerin cornelia liqui moly produkttest testerin cornelia liqui moly produkttest testerin cornelia

Da eine Testerin geschrieben hatte, das Polieren sei sehr anstrengend und würde lange dauern, hatte ich vor dieser Testaktion ein wenig Angst. Umso erstaunter war ich, dass das Polieren tatsächlich fast so leicht wie Staubwischen vonstatten ging. Es waren keine Schlieren und keine Flecken zu sehen, sondern ein wunderbarer Hochglanz. Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Auto jemals so geglänzt hat. – nicht einmal, als es neu war!

liqui moly produkttest testerin cornelia liqui moly produkttest testerin cornelia liqui moly produkttest testerin cornelia

Ich vermute, dass Schlieren dann entstehen können, wenn man zu viel Glanzsprühwachs sprüht, es reicht wenig und gleichmäßig zu sprühen. Leichte Kratzer, die vorher auf dem Lack sichtbar waren, waren nach der Politur wie durch Zauberhand verschwunden. Müsste ich die Produkte benoten, so würde ich sowohl für das Microfasertuch als auch für den Glanzsprüchwachs ein „sehr gut“ vergeben. Ich kann diese Produkte guten Gewissens jedem weiterempfehlen, der mit geringem Aufwand ein sauberes glänzendes Auto haben möchte.

liqui moly produkttest testerin cornelia liqui moly produkttest testerin cornelia

Mein Fazit:
Es hat mir richtig Spaß gemacht, den glänzenden Fortschritt meiner gar nicht so anstrengenden Arbeit zu beobachten und das Endergebnis zu bewundern. Aber: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: (siehe angehängte Fotos)

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Cornelia:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]