liqui moly produkttest

LIQUI MOLY Glanzsprühwachs: Testbericht von Dajana

Oder mit anderen Worten “ Ich poliere mein Auto“

Ich darf über “ Hallo Frau “ diesen Glanz Sprühwachs testen! Ich muss zugeben, in Sachen Auto bin ich eine kleine Mistsau  :-)
Obwohl es von außen öfter geputzt wird, wie von innen … Macht mir üüüüberhaupt keinen Spaß. Liegt vielleicht auch daran, dass man in der Bude schon so viel putzt!? Dieses Fläschchen und ein Politurtuch, welches man waschen kann sind bei mir angekommen:

liqui moly produkttest testerin dajana liqui moly produkttest testerin dajana

Reinigt, poliert und schützt in einem Arbeitsgang. Wenn ihr euer Auto schon einmal mit Politur behandelt habt, dann wisst ihr von was ich rede. Nicht in praller Sonne anwenden, denn das Zeug trocknet unheimlich schnell an! Und zwar noch schneller , als der flüssige Wachs ! Ansonsten die gleiche Prozedur , wie beim Flüssigwachs . Raufsprühen , kurz !! antrocknen lassen und gründlich mit dem beigefügten Tuch verreiben. Ich habe mir 2 Autos ausgesucht, wobei eins Silber ist, aber man kann es dennoch ganz gut sehen.

Vorher :

liqui moly produkttest testerin dajana liqui moly produkttest testerin dajana

Und Nachher:

liqui moly produkttest testerin dajana liqui moly produkttest testerin dajana liqui moly produkttest testerin dajana

Das Wachs soll den Lack schützen und wie ihr seht, das Wasser perlt wunderbar ab:

liqui moly produkttest testerin dajana liqui moly produkttest testerin dajana

Hier nun das Blaue Auto. Der Sprühglanz ist drauf:

liqui moly produkttest testerin dajana

Beim Verreiben:

liqui moly produkttest testerin dajana

Und danach:

Nein, das sind Wolken, die man da sieht :-)

liqui moly produkttest testerin dajana

 

Mein Fazit:

Ich kann jetzt nicht sagen, das der Sprühglanz von “ LIQUI MOLY “ besser oder schlechter ist, wie die anderen Wachse, aber eines finde ich nicht soooo gut: Beim Sprühwachs hat man nicht so das richtige Inhaltsgefühl, wie beim flüssigen Wachs. Man merkt, leider zu spät, wann die Flasche leer ist… Auch lässt sich Liqui Moly nicht sooo toll dosieren. Es ist eben irgendwie anders. Was drauf ist, ist drauf, da kann ich mir beim flüssigen Wachs noch etwas von meinem „Flatschen “ aufnehmen und an die Stellen schmieren, die es brauchen. Was beim Sprühwachs nun so gar nicht geht. Aber direkt abraten kann ich auch nicht, die Autos (wenn auch nur die Motorhaube), sehen toll aus!!

Vielen lieben Dank an “ Hallo Frau “ , das ich diesen Test machen durfte

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Dajana:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]