liqui moly produkttest

LIQUI MOLY Glanzsprühwachs: Testbericht von Irene

Dies ist mein erster Produkttest und ich möchte jetzt einmal kurz berichten, wie mir das Produkt gefallen hat. Also zunächst sieht die Verpackung so aus, wie man sich ein Autopflegeprodukt vorstellt: Eine Metalldose mit Kunststoffdeckel und Produktetikett. Auf dem Produktetikett steht kurz beschrieben wie es angewendet wird und die Produktzusammensetzung, sowie die Warnhinweise. Die Anwendung an sich war einfach und schnell durchführbar und trotz recht kurzem Hinweis auf die Anwendung verständlich, da es fast selbsterklärend ist. Was mich sehr gestört hat, war der Geruch beim Aufsprühen, der sich aber während der Antrockenphase verflüchtigt hat. Das gleichmäßige Auftragen war nicht wirklich gut möglich, was man aber durch das polieren gut korrigieren konnte. Die Menge reicht auf jeden Fall für ein durchschnittlich großes Auto. Damit kommt man gut aus, auch wenn man noch die Felgen poliert. Dies habe ich jedoch nicht gemacht, da mein Auto keine Alufelgen sondern nur einfache Radkappen hat. Mit dem Ergebnis bin ich an sich zufrieden, wobei teilweise das Ergebnis unregelmäßig ist, was jedoch auch an mir liegen kann, da ich bisher noch nie ein Auto poliert habe. Eine Stelle hat mein Mann poliert und das sah auch deutlich besser aus. Insgesamt sieht der Lack jedoch viel glänzender und frischer aus. Mein Auto ist mittlerweile 13 Jahre alt und der Lack hat unter der Sonneneinstrahlung und den Witterungsverhältnissen gelitten. Vor allem die Motorhaube war sehr matt und fleckig. Jetzt kann man sich darin wieder spiegeln und die Flecken sind kaum noch sichtbar.

Mein Fazit:

Sehr gut fand ich das mitgelieferte Tuch. Es fusselt nicht und ist sehr weich. Das kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Wobei ich persönlich gern ein 2. gehabt hätte, da ich das Gefühl hatte, dass nach der Hälfte des Autos das Tuch nicht mehr ganz so gut poliert hat. Das Glanzsprühwachs gefällt mir auch, wobei ich zugeben muss, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Absoluter Minuspunkt ist jedoch der Geruch beim Aufsprühen. Da hilft nur Luft anhalten. Aber das ist vermutlich bei allen Polituren so.

Jetzt noch ein paar vorher und nachher Bilder:

liqui moly produkttest testerin Irene liqui moly produkttest testerin Irene liqui moly produkttest testerin Irene liqui moly produkttest testerin Irene
danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Irene:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]