liqui moly produkttest

LIQUI MOLY Glanzsprühwachs: Testbericht von Nicole

Nachdem das Testpaket letzte Woche endlich ankam, stand am Samstag großer Autowaschtag an. Bevor ich mit dem Sprühwachs loslegen konnte, habe ich mein Auto ganz konventionell mit Wasser und Autoschaum gewaschen, abgespült und mit einem Tuch trocken gewischt. Dann konnte es losgehen. Beim Aufsprühen gab es die ersten Probleme, denn es war ein wenig windig. So dass es problematisch war, den Sprühwachs gleichmäßig aufzutragen. Außerdem haben so auch die Fenster einiges abbekommen.
Wie auf der Dose angegeben, habe ich das Wachs dann kurz einziehen lassen und anschließend mit dem mitgelieferten Microfasertuch auspoliert.  Das Auspolieren ging auch recht einfach von der Hand. Nur an Stellen bei denen das Wachs nicht gleichmäßig aufgetragen war, wurde es ein wenig schmierig und hat mehr Zeit in Anspruch genommen. Aber für das gleichmäßige Auftragen hatte ich nach der Zeit den Dreh raus und so war auch das Auspolieren kein Problem mehr.

liqui moly produkttest testerin nicole liqui moly produkttest testerin nicole

Fazit:
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, denn die polierten Stellen haben  schön geglänzt und es gab keine Striemen. Leider erkennt man das Ergebnis auf den Fotos nicht so gut, aber ich bin voll und ganz zufrieden.  Und auch der erste Regen hat dem Glanz nichts anhaben können. Zur Ergiebigkeit der Dose kann ich leider – noch- keine Angabe machen.
Aufgrund dessen, dass man fürs gleichmäßige Auftragen erst ein wenig Übung braucht, erhält das Glanz-Sprühwachs von LIQUI MOLY 4 von 5 Sternen!
Auf dem Bild „vorne“ wurde die rechte Hälfte der Motorhaube bereits mit dem Sprühwachs behandelt. Die linke Seite noch unbehandelt. Der Unterschied kommt leider nicht rüber auf den Fotos, aber live waren es Welten.

Liebe Grüße
Nicole

PS: Der graue Fleck auf den Fotos ist leider meiner Handykamera geschuldet…

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Nicole:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]