liqui moly produkttest

LIQUI MOLY Glanzsprühwachs: Testbericht von Tanja

Hersteller: LIQUI MOLY GmbH

Produktinformation des Herstellers:
bild1
Beschreibung:

Glanzsprühwachs ist ein wasserbasierendes Wachs mit guter Reinigungswirkung und hervorragender Glanzgebung. Leichter Straßenschmutz und fettige Verschmutzungen werden mühelos und schnell entfernt ohne dabei Kratzerbildungen entstehen zu lassen. Durch das superleichte Auspolieren (wie Staub wischen) entsteht bei allen Lack- und Farbtypen eine glatte Oberfläche mit einem hohen Glanz und sehr guter Farbtiefe. Die entstehende Schutzschicht gleicht leichte Kratzer aus und konserviert den Lack gegenüber witterungsbedingten Einflüssen.

Eigenschaften:

– spiegelnder Hochglanz
– optimaler Schutz vor aggressiven Umwelteinflüssen
– superleicht auszupolieren (wie Staub wischen)
– sparsam im Verbrauch
– guter Langzeitschutz
– entfernt fettige Verschmutzungen und leichten Straßenschmutz ohne dabei Kratzerbildungen zu verursachen
– sehr gute Farbtiefe

Technische Daten:

– Basis : Wachse / Silikone
– Form : flüssig
– Farbe : hellgrün
– Dichte bei 20°C : 0,99 g/cm³
– Flammpunkt : >61 °C
– pH-Wert : 8 – 9
– Löslichkeit in Wasser : mischbar

Einsatzgebiete:

Die hervorragende Lackpflege für zwischendurch. Optimale Versiegelung der Lackoberflächen gegen Witterungseinflüsse. Für Bunt- und Metallic-Lacke, neuwertig oder entsprechend aufbereitet, sowie für die schnelle Aufbereitung von Neufahrzeugen bzw. Gebrauchtfahrzeugen in Ausstellungshallen.

Anwendung:

Die leichte und schnelle Anwendung minimiert den Arbeitsaufwand. Bei groben Verschmutzungen sind die zu behandelnden Flächen vorher gründlich zu reinigen und zu trocknen. Glanz-Sprühwachs vor Gebrauch kräftig schütteln. Das Glanz-Sprühwachs mit der Triggerflasche bzw. mit der Pump-Sprüh-Flasche, Art.Nr. 3316 dünn und gleichmäßig auf  die Lackflächen auftragen. Nur Teilflächen behandeln. Anschließend mit einem weichen Lappen oder Microfasertuch, Art.Nr. 1651 die zu behandelnden Flächen reinigen und gleichzeitig auspolieren. Gegebenfalls zum Auspolieren ein trockenes Tuch verwenden.
Zellstoff- oder Papiertücher sind zum Aus- bzw. Nachpolieren nicht geeignet.

Hinweis:

Nicht auf stark erwärmten Oberflächen aufsprühen, bzw. nicht in der prallen Sonne

Sicherheitshinweise:

Giftig für Wasserorganismen, können in Gewässern langfristig schädliche Wirkungen haben. Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen. Dampf/Aerosol nicht einatmen. Nicht in die Kanalisation gelangen lassen; Dieses Produkt und seinen Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen. Nur in gut gelüfteten Bereichen verwenden. Freisetzung in die Umwelt vermeiden.

Erhältliche Gebinde & Preis:
Glanz-Sprühwachs 400 ml (Art.Nr. 1647) 7,99 €

Also mein „PINKY“ hat über den Winter echt leiden müssen.
Das letzte Mal gewaschen hab ich ihn, glaub ich,
im Oktober 2013.
Naja, so sah er auch aus…
liqui moly produkttest testerin tanja
Ich habe das Glanz-Sprühwachs mal dem EXTREMTEST unterzogen und es direkt auf den Dreck gesprüht, also ohne vorher mit Wasser oder sonstigem Reiniger vor zu behandeln. Dünn aufgesprüht und kurz antrocknen lassen.  Dann kam das mitgelieferte Microfasertuch zum Einsatz. Ein kleiner Kraftaufwand war schon erforderlich, aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen!
liqui moly produkttest testerin tanja
Mein „PINKY“ sieht aus wie neu! Ich bin positiv überrascht. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Die 400 ml Dose hat für den ganzen Twingo gereicht. Und die Oberarmmuskulatur ist auch trainiert worden.

Es hat sich gelohnt!

 

liqui moly produkttest testerin tanja

 

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Tanja:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]