Biotex B-Sensible Kinder-Bettlaken Produkttest Header

Biotex B-Sensible Kinder-Bettlaken: Testbericht von Anja

Leserin Anja hat für euch getestet:

„Ich durfte mit meinem Sohn (1,5 Jahre alt) beim Produkttest ‚Biotex Kinder-Laken B-Sensible‘ mitmachen. Das Päckchen kam vor etwa 10 Tagen bei uns an, seit etwa einer Woche ist das Laken in Benutzung. Der Name verspricht zwar Bio, allerdings roch es beim Auspacken etwas unangenehm. Nach 2-mal Waschen und anschließendem Trocknen (Sehr praktisch: Das Laken darf in den Trockner!) konnte es aber losgehen.

Biotex B-Sensible Kinder-Bettlaken Produkttest  Anja Biotex B-Sensible Kinder-Bettlaken Produkttest  Anja Biotex B-Sensible Kinder-Bettlaken Produkttest  Anja
Mein Sohn hat beim Bettbeziehen geholfen, wie man am Arm auf dem einen Bild erkennen kann. Es ist schön in Form nach dem Waschen, das Beziehen ist kinderleicht. Die richtige Seite ist auch super einfach zu sehen. Das Bettlaken ist unheimlich dünn, weich und geschmeidig. Man kann fast schon hindurch sehen. Nach dem Waschen und dem Trocknen ist das Laken auch völlig knitterfrei.

Gestern konnte es seine Funktion direkt beweisen. Ein kleines Malheur ist passiert, mein Kind war etwas nass am Morgen, aber das Laken hat wirklich gehalten. Die Matratze ist trocken geblieben. Und man muss (gerade wenn man morgens in Eile ist) nicht die Unterlage und das Laken wechseln. Alles in einem Rutsch erledigt. Und die Maschine ist auch wesentlich weniger ausgelastet. Toll!Für mich nachteilig, wenn man es so nennen kann, ist die Tatsache, dass das Laken sehr weich und dadurch auch glatt ist. Die unter das Laken/ Matratze geklemmte Bettdecke wird von meinem Sohn nun spielerisch heraus gezogen – das passiert mir mit einem normalen Laken nicht. Aber es gibt ja die Deckenhalter :)

Mein Fazit:

Alles in allem sind wir rundum zu frieden. Wir werden wohl noch mindestens eins kaufen. Ob es die wohl auch dicker für den Winter gibt?“

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Anja:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]