Hallo Frau Produkttest Henkel Metylan

Henkel Metylan Kleister: Testbericht von Daniela

Zum perfekten Wetter kam das Metylan Produkttestpaket. Die Kinder freuten sich riesig und nachdem alle benötigten Sachen draußen auf dem Tisch standen konnte es losgehen. Zeitung: zerreißen und schnipseln
Luftballons: aufblasen
Kleister: anrühren : )

Die Kinder hatten einen Heidenspektakel. Meine Tochter freute sich schon darauf das „Mehl“ in das Wasser zu schütten. Und nachdem ich endlich die Packung aufbekam, was ehrlich gesagt eine Fummelei und Drückerei war, konnte sie alles ins Wasser kippen.
Mein Sohn rührte wie ein Weltmeister……. .

Da Kinder von Natur aus ja eher ungeduldig sind, konnten wir die vorgegebene Zeit des Eindickens nicht einhalten. Aber das war überhaupt kein Problem im Nachhinein was die Klebefähigkeit betraf.
Nach anfänglichem: Mama das ist ja eklig, oder Mama ist das glitschig, lief es dann sehr gut mit dem bekleben des Ballons. Nach dem alle Ballons, naja fast alle, von den Kindern beklebt waren hatten wir den ersten Etappensieg geschafft und nun mussten die Ballons erst einmal trocknen.
Einen Tag später ging es weiter mit dem Bemalen der Osterhasenballons, jedes Kind wählte eine Farbe. So gibt es bei uns einfach bunte Osterhasen mit riiieesigen Ohren.

Der zweite Etappensieg war geschafft. Die Hasen lagen nun in der Abendsonne und mussten trocknen.
Am dritten Tag hatten die Kinder Pause. Da ging es ans zusammenstecken der Hasen, das sich auch als etwas fummelig und klebrig herausstellte. Aber über das Ergebnis haben wir uns sehr gefreut.
Für eine Fotoparade haben die lustigen Gesellen sich einen Platz bei uns im Garten gesucht und sitzen nun in der Sonne.

Und das Fazit: mit Kleister basteln ist mit Kindern einfach schön und macht sehr viel Spaß. Was übrig bleibt……. Ein halbvoller Eimer mit Kleister ———-> Mein Mann: “ Schatz, wir müssen noch Frederiks Zimmer tapezieren!“
Ich bin dann mal am Tapete abreißen….. ; )

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Daniela:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]