Hallo Frau Produkttest Henkel Metylan

Henkel Metylan Kleister: Testbericht von Nicole

Bei diesem Projekt habe ich mir das Zimmer meiner Tochter vorgenommen, da sie ihre Wände als große Malwand benutzt hatte. ;-)

Also hieß das für mich Tapete einritzen, nass machen, einweichen lassen und ab damit. Dies sieht man auch gut beim ersten Bild.
Ich hatte beim Anrühren erst richtig Bammel vor gehabt, da meine Erfahrungen immer damit endeten das ich viele kleine Klümpchen im Eimer hatte. Ich schnappte mir also Eimer, den Kleister und hielt mich an der Beschreibung und musste mit Begeisterung feststellen das ich das erste Mal mit großer Freude meinen Kleister ohne Schwierigkeiten so hin bekommen hatte wie es sein sollte: Null Klümpchen. :-D

Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Nicole Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Nicole

Das Pulver hatte sich richtig gut mit dem Wasser verbunden und war eine cremige Masse geworden. Dies machte sich dann auch beim Verteilen auf der zugeschnittenen Tapete bemerkbar. Der Kleister ließ sich ohne Probleme sehr gut auftragen und somit konnte ich fix alle fertig bekommen und auch meine Tochter hatte sich nebenbei ein großes Osterei mit Zeitungspapier gebastelt ;-).

Nach einer bestimmten Einwirkzeit begann ich die Tapeten-Bahnen an der Wand zu bringen und wie man an den Bildern sehen kann, verlief das ohne jegliche Probleme. Sie lösten sich nicht wieder und ich musste auch nicht vorher die Wand mit zusätzlichem Kleister bestreichen (dies war nämlich sehr oft meine Schwierigkeit). Ich fand es auch richtig Klasse, dass nach Auftragen überschüssiger Kleister kinderleicht weg zu streichen war.

Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Nicole Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Nicole

Fazit:

Nach einer Nacht des Trocknens, begutachtete ich stolz mein Werk und sah das nirgends Luftblasen zu sehen waren und auch die Tapete hielt an allen Stellen. Perfekt!!!!

Wenn ich den Kleister jetzt mit anderen vergleiche die ich vorher schon benutzt hatte, dann kann ich diesen Metylan Kleister nur wärmsten Empfehlen…. Und das Preisleistungsverhältnis ist bei dem was er kann vollkommen angemessen. Ich werde auf jeden Fall bei diesem Produkt nun bleiben und mir damit viel Ärger ersparen.

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Nicole:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]