Pattex Kleben statt Bohren

Pattex: Kleben statt Bohren: Testbericht von Nicole S.

Mich hat schon lange meine kaputte Schublade in unserer Stube gestört und da mein Mann immer nur gesagt hat „das muss mal gemacht werden“ er es aber nicht gemacht hat, kam der Kleber für mich wie gerufen.

Vorab hatte ich es schon mal versucht mit Leim zu festigen, aber wie man an den Fotos gut erkennen kann, hat dies nicht lang gehalten trotz wenigem Inhalt. Also dachte ich, selbst ist die Frau und habe mich ans Werk gemacht.

Pattex Kleben statt Bohren Produkttest Nicole S Pattex Kleben statt Bohren Produkttest Nicole S

Schublade rausgenommen (bzw. die Einzelteile) ;-), die Pattextube geöffnet, und beim Verteilen der Paste habe ich festgestellt das es leichter war als angenommen.

Pattex Kleben statt Bohren Produkttest Nicole SPattex Kleben statt Bohren Produkttest Nicole S

Sie ist von Konsistenz fast wie Zahnpasta nur etwas fester und dadurch ziemlich einfach zu verteilen. Außerdem kann man Überschüssiges sehr gut entfernen da sie nicht blitzschnell härtet wie andere Klebeprodukte.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, das man nicht Unmengen verbraucht da auch weniger Klebepaste enorm viel Festigkeit gibt. Ich habe nach dem Auftragen mit einem Gewicht die Schublade über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag es einfach mal wissen wollen.

Schublade rein und ein Gegenstand nach dem anderen reingelegt (und diese waren wie auf dem Foto auch zu sehen) nicht gerade leicht. Aber egal was ich auch machte die Schublade hielt Bombenfest.

Fazit:

Sogar mein Mann ist dazu gekommen und äugelte erst eher Skeptisch mein Werk, doch mit Erstaunen musste auch er feststellen, dass sie hält und war mit mir mehr als zufrieden und ich Stolz wie Oskar. :-D
Auf jeden Fall werde ich bei weiteren Projekten mich an dieses Produkt halten, da es von der Handhabung und dem Ergebnis das hält, was es verspricht. Einfach KLASSE!!!

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Nicole S.:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]