Pattex Kleben statt Bohren

Pattex: Kleben statt Bohren: Testbericht von Sabine

Die Handhabung von Pattex ging mir leicht von der Hand und ich denke das jeder damit einfach und sicher arbeiten kann, egal ob Handwerker oder Amateur. Verarbeiten lässt sich der Kleber sehr einfach und man kann ihn fast mühelos aus der Tube drücken, er kleckert nicht nach wie man es von anderen Klebern kennt, da er keine flüssige Konsistenz hat, sondern meiner Meinung nach eher cremeartig.

Pattex Kleben statt Bohren Produkttest Sabine Pattex Kleben statt Bohren Produkttest Sabine

Beim Verteilen sollte man daran denken das der Kleber sich beim Andrücken noch verteilt, daher habe ich die Erfahrung gemacht das es sinnvoll ist wenn man den Kleber mittig gleichmäßig verteilt so das auf den Rand kein Kleber aufgetragen wird. Da der Kleber weiß ist und nicht durchsichtig trocknet kann es passieren das man nach dem Trocknen überstehende Kleberreste hat, die kann man aber mühelos mit einer Spielkarte entfernen.

Pattex Kleben statt Bohren Produkttest SabinePattex Kleben statt Bohren Produkttest Sabine

Ich habe sehr gern meine Projekte mit dem Pattex Kleben statt Bohren gemacht, allerdings sollte man sich gut überlegen ob man ihn für eine Anbringung direkt an der Wand benutzt, da ich noch keine Lösung gefunden habe wie man das angebrachte wieder mühelos entfernen kann.
Die Klebekraft finde ich sehr gut und habe auch da bisher nur gute Erfahrungen gemacht, ich bin gespannt wie es in ein paar Monaten aussieht, ob alles noch so gut hält.

Testbericht auch veröffentlicht auf ertestet.jimdo.com

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Sabine:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]