Pattex Kleben statt Bohren

Pattex: Kleben statt Bohren: Testbericht von Sandy

Achja, ich als Hausfrau und Mutter bin ja schon so manchmal aufgeschmissen, wenn mein Mann nicht in der Nähe ist, um mir irgendwas im Haushalt zu befestigen. Sei es durch Bohren oder Nageln. Hier kommt der Pattex Produkttest doch genau richtig.

Ich kann natürlich auch mit Werkzeugen umgehen. Nur mit Baby im Haushalt ist das manchmal so eine Sache. Es verursacht Lärm und oftmals auch Dreck. Das mag ich nicht. Von Pattex kleben statt bohren habe ich eine 250g Tube „Klebstoff“ erhalten.

Die Konsistenz ist sehr dick(flüssig), man muss schon ganz schön drücken, damit aus der Tube der Kleb rauskommt. Geeignet ist es für den Innen-, sowie Außenbereich.

Pattex Kleben statt Bohren Produkttest Sandy Pattex Kleben statt Bohren Produkttest Sandy

Die Anwendung ist denkbar einfach. Man braucht einen saugenenden Untergrund, wie zum Beispiel Holz, Putz, Beton, Gips, Styropor, Keramik, Stein, PVC, Kork, und viele Kunststoffe. Dazu müssen die Klebeflächen auch fest, trocken, staub- und fettfrei sein. Einfach den Klebstoff auf beiden Untergründen aufbringen, zusammenkleben, etwas andrücken, fertig.
Das wollte ich natürlich genauer wissen. Eine kleine Kleiderhakenleiste meiner Tochter sollte nun schon länger an die Wand. (Die ist aber tapeziert………)

Pattex Kleben statt Bohren Produkttest Sandy Pattex Kleben statt Bohren Produkttest Sandy Pattex Kleben statt Bohren Produkttest Sandy

Ich weiß, wenn man einem Mann etwas sagt, was er tun soll, dann macht er das auch…. Man braucht ihn nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern. Aber ich bin nunmal leider auch ein Ungeduldsmensch… manchmal. Ich hab den Pattex kleben statt bohren also auf die Leiste geschmiert, das gute Stück an die Wand geklebt.

Und? Haha ich bin begeistert! Das Ding hält sofort. Bombenfest!
Ich glaube, vorher löst sich irgendwann mal die Tapete, als der Pattex kleben statt bohren Klebstoff.
Ich finde ihn toll und werde garantiert noch viele andere Einsatzgebiete dafür finden. Jetzt muss ich ja schließlich nicht mehr warten, bis mein Mann mir etwas an die Wand oder so anbringt :)

Auch veröffentlicht auf sandys-produkttests.blogspot.de

 

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Sandy:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]