Pattex Kleben statt Bohren

Pattex: Kleben statt Bohren: Testbericht von Stefanie

Erst einmal möchte ich mich recht herzlich bei euch bedanken, dass ich den Pattex „Kleben statt Bohren“ testen durfte!

Mein aktueller Handtuchhalter hat sowohl die Oberbeschichtung als auch vorne dran einen Aufsatz verloren und somit meine ganzen Handtücher kaputt gemacht (zieht die einzelnen Fäden heraus, sobald man das Handtuch herunterzieht).

Da aber für einen neuen Halter die alten Bohrmaße nicht gepasst haben, war ich umso erfreuter als ich die e-Mail gelesen habe, dass ich am Produkttest teilnehmen darf, denn nun kann ich die Idee „Kleben statt Bohren“ auch endlich in die Tat umsetzen.

Meine Idee war es einen neuen Handtuchhalter auf der rechten Seite des Waschbeckens (auf der linken Seite hat er mich immer gestört) ohne Bohren an der Wand anzubringen. Desweiteren kann der Kleber mit Hilfe meines Projektes auch beweisen, ob er es wirklich schafft selbst auf Fliesen bombenfest zu halten. Zunächst einmal habe ich die Stelle ausgiebig gesäubert, dann den Kleber auf der Rückseite des Halters angebracht. Anschließend ganz fest an die neue Stelle gedrückt und abgewartet bis der Kleber ausgehärtet ist.

Und siehe da, der Halter klebte bombenfest an der Wand. Am nächsten Tag habe ich dann auch gleich ein Handtuch darüber gehängt und selbst nach einer Woche sitzt der Halter mit 2 Handtüchern immer noch total fest an der Wand. Nachdem ich danach total begeistert von diesem Produkt war (die Anwendung ist wirklich total einfach, sehr zeitsparend und vollkommen schmutzlos) habe ich dann auch gleich noch eine weitere Halterung an die Küchenwand für Spüllappen und Geschirrtücher angebracht.

Mein Fazit:

Ich bin total begeistert von diesem Produkt und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, da die Anwendung wirklich total einfach und für jedermann sehr gut durchführbar ist. Ich werde jedenfalls zukünftig öfters auf den Kleber zurückgreifen.

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Stefanie:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]