Carglass AntiFreeze Produkttest Hallo Frau

Carglass AntiFreeze Scheibenenteiser: Testbericht von Andrea

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich von Hallo Frau als Produkttesterin für das Projekt „Sprühen statt Kratzen – Carglass AntiFreeze Scheibenenteiser“ ausgelost wurde.

Ich habe inzwischen den Carglass AntiFreeze Scheibenenteiser testen können. Die Enteisung der Autoscheiben war eine schnelle, unkomplizierte und saubere Angelegenheit.

Ich habe zuerst die lose auf den Scheiben liegende Schneeschicht entfernt:
Anschließend habe ich die Scheiben mit dem Scheibenenteiser eingesprüht:
– ohne dem sonstigen kraftaufwendigen und schweißtreibenden
Kratzen… super! Anschließend habe ich die Scheibe wie empfohlen nochmals
dünn mit dem Enteiser eingesprüht.

Carglass AntiFreeze Produkttest Hallo Frau Testerin Andrea  Carglass AntiFreeze Produkttest Hallo Frau Testerin AndreaCarglass AntiFreeze Produkttest Hallo Frau Testerin Andrea

Ich habe vor Jahren bereits einmal einen Scheibenenteiser (ich weiß nicht mehr welche Marke das war) benutzt und war damals überhaupt nicht zufrieden, da die Flüssigkeit sehr penetrant und unangenehm gerochen hat. Nach dem Benutzen musste man unbedingt die Hände waschen. Das ist bei dem Carglass AntiFreeze Scheibenenteiser überhaupt nicht der Fall. Der Geruch ist völlig o.k.

Mein Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Produkt zufrieden bin. Allerdings befürchte ich, dass der Enteiser nicht gerade umweltfreundlich ist. Ich werde das Produkt sicherlich weiterhin benutzen, aber ein Hauch von „schlechten Gewissen“ werde ich dabei wohl haben.

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Andrea:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]